Mehliss, Georg Ernst Heinrich

männlich um 1800 -


Angaben zur Person    |    Quellen    |    Alles    |    PDF

  • Name Mehliss, Georg Ernst Heinrich  [1
    Geboren um 1800 
    Geschlecht männlich 
    Occupation 1815  Esbeck Suche alle Personen mit Ereignissen an diesem Ort 
    Prediger 
    Personen-Kennung I9271  Vennekohl
    Zuletzt bearbeitet am 15 Apr 2017 

  • Quellen 
    1. [S28] KB Esbeck, 5, 1815.
      15. Georg Ernst Heinrich Mehliss, Sohn des Superint. Mehliß zu Oldendorf, geb. zu ...rode, wurde 21 p. Tr. 1815 von seinem Vater zu Esbeck eingeführet, nachdem er 7 1/2 J in Hannover als Inspector am Seminar die letzten 2 J als Colliebeamter an der Schloßkirche gestanden hatte. Nachdem er 6 J. das Predigtamt in Esbeck verwaltet hatte, folgte er seinem ... nach Rehburg, ... nach Stolzenau und wurde von da nach Wunstorf versetzt ward.