Bartram, Heinrich Conrad

männlich 1760 -


Angaben zur Person    |    Quellen    |    Alles    |    PDF

  • Name Bartram, Heinrich Conrad 
    Geboren 1760  Marienhagen Suche alle Personen mit Ereignissen an diesem Ort 
    Geschlecht männlich 
    Personen-Kennung I51915  Vennekohl
    Zuletzt bearbeitet am 26 Aug 2020 

    Familie 1 Münter, Dorothea,   geb. geschätzt 1760 
    Verheiratet J  [1
    Kinder 
     1. Bartram, Johann Friedrich,   geb. 12 Aug 1810, Marienhagen Suche alle Personen mit Ereignissen an diesem Ort
    Zuletzt bearbeitet am 26 Aug 2020 
    Familien-Kennung F19144  Familienblatt  |  Familientafel

    Verheiratet J  [2
    Zuletzt bearbeitet am 22 Okt 2020 
    Familien-Kennung F19754  Familienblatt  |  Familientafel

  • Quellen 
    1. [S46] KB Marienhagen, 1810 #2, 12 Aug 1810.
      Im Jahre Eintausend Achthundert und Zehn am zwölften des Monats August, Abends um sechs Uhr, erschien vor mir Georg Heinrich Starcke Prediger und Beamten des Zivilstandes des Kirchspiels Deinsen und Marienhagen, im Canton Hemmendorf im Leinedepartement, der Kleinköther Heinrich Conrad Bartram aus Marienhagen fünfzig Jahre alt und zeigte ein am sechsundzwanzigsten August von seiner Ehefrau Dorothea Münter geborenes Kind männlichen Geschlechts an, vor, das er als das seinige erkannt und Johann Friedrich nennen wolle. Diese Erklärung und Vorzeigung geschah in Gegenwart des Holzaufsehers und Einwohners Johann Fridrich Stümpel aus Marienhagen und des Großköthners Johann Friedrich Möhle aus Marienhagen wovon jener achtundvierzig dieser dreyundzwanzig Jahre alt sind. Darüber habe ich diese Urkunde aufgenommen, sie den Zeugen vorgelesen und da der eine Zeuge und der Vater des Kindes im Schreiben unerfahren sind, mit dem einen der Zeugen unterschrieben.
      Georg Heinrich Starke, Johann Fridrich Stümpel

    2. [S38] KB Hoyershausen, 1799 #2, 7 Feb 1799.
      D 7. Feb. ist der angehende Köhter und Leineweber von Lütjen Hotzen, Heinr. Bartram, Christian Bartrams jüngster Sohn mit Ilsen Marien Nöllen aus Imsen priesterlich getrauet. Hier, wohin die Copulation gehörte, weil sponsus mit seinen Gütern in der Paorchie ansäßig ist, sind die jura Stolae gehörig abgetragen, die Copulation ist zu Imsen, weil da die Hochzeit gehalten wurde, vom H. Past. Marheineken verrichtet.