Heuer, Ernst Heinrich Christian

männlich 1810 -


Angaben zur Person    |    Quellen    |    Alles    |    PDF

  • Name Heuer, Ernst Heinrich Christian 
    Geboren 10 Aug 1810  Marienhagen Suche alle Personen mit Ereignissen an diesem Ort  [1
    Geschlecht männlich 
    Personen-Kennung I51914  Vennekohl
    Zuletzt bearbeitet am 26 Aug 2020 

    Vater Hoyer, Johann Conrad,   geb. geschätzt 1774, Marienhagen Suche alle Personen mit Ereignissen an diesem Ort 
    Mutter Weissenborn, Johanna Maria Sophia Charlotte Henriette,   geb. 26 Feb 1786, Deinsen Suche alle Personen mit Ereignissen an diesem Ort 
    Familien-Kennung F12088  Familienblatt  |  Familientafel

  • Quellen 
    1. [S46] KB Marienhagen, 10 Aug 1810.
      Im Jahre Eintausend Achthundert und Zehn am zwölften des Monats August, Vormittags um zehn Uhr, erschien vor mir Georg Heinrich Starcke Prediger und Beamten des Zivilstandes des Kirchspiels Deinsen und Marienhagen, im Canton Hemmendorf im Leinedepartement, der Kleinköther und vormalige Gefreitecorporal Johann Conrad Heuer aus Marienhagen sechs und dreissig Jahre alt und zeigte mir ein Kind männlichen Geschlechts vor, welches er mit seiner Ehefrau Charlotte Weißenborn erzeugt habe welches er also als das seinige anerkennen und Ernst Heinrich Christian nennen wolle. Diese Erklärung und Vorzeigung ist geschehen in Gegenwart des Küsters und Schullehrers Conrad Ludwig Pott zu Marienhagen sechs und siebenzig Jahr alt und des Köthers, Rademachers und Altaristen Johann Heinrich Rogge aus Marienhagen vierzig Jahre alt und sowohl der Vater als die Zeugen haben nebst mir die gegenwärtige Geburtsurkunde nachdem ich sie zuvor vorgelesen und mich von dem Geschlechte des Kindes überzeugt hatte unterschrieben.
      Georg Heinrich Starcke, Johann Conrad Roggen als Vater des Kindes. Conrad Ludewig Pott Heinrich Rogge.
      Zu obiger Urkunde hinzu gesagt, daß das Kind über welche sie aufgenommen worden am zehnden August geboren sey.
      Georg Heinrich Starke, Johann Conrad Hage, Conrad Ludewig Pott, Heinrich Rogge