Hana Schurlen

mnnlich geschtzt 1660 -


Angaben zur Person    |    Quellen    |    Alles    |    PDF

  • Name Hana Schurlen  [1
    Geboren geschtzt 1660 
    Geschlecht mnnlich 
    Personen-Kennung I47294  Vennekohl
    Zuletzt bearbeitet am 29 Mai 2020 

    Familie Ilse Maria Hoppe (Hoven),   geb. Aug 1668, Naensen Suche alle Personen mit Ereignissen an diesem Ort 
    Zuletzt bearbeitet am 29 Mai 2020 
    Familien-Kennung F17297  Familienblatt  |  Familientafel

  • Quellen 
    1. [S50] STA Wolfenbüttel.
      Freiengericht in Naensen (Das Freiengericht tagte bis 1765 in Naensen und von 1766 in dem Krug Mühlenbeck bei Brunsen).
      Am 11.10.1712 lässt sich setzen Andreas Brinkmann in Berthold Hoppe olim Jürgen Hoppe Erbköterei, die er von Hans Schurllen, Berthold Hoppen Schwiegersohn gekauft hat, weil Hans Schurllen nicht der Kirchen in Naensen das Ihrige reichen konnte, sondern noch mehr Schulden auf das Gut gebracht hat. Hans Schurllen protestiert dagegen. Es wurde aber erkannt, dass Brinkmann durch das Amt Greene die Köterei erhalten hätte und somit die Ansetzung zu Recht bestehen würde.