Floto, Ilse Engel

weiblich 1783 -


Angaben zur Person    |    Quellen    |    Alles    |    PDF

  • Name Floto, Ilse Engel 
    Geboren 2 Mai 1783  Hoyershausen Suche alle Personen mit Ereignissen an diesem Ort  [1
    Geschlecht weiblich 
    Personen-Kennung I3271  Vennekohl
    Zuletzt bearbeitet am 24 Jul 2017 

    Vater Floto, Heinrich Gerhard,   geb. 14 Okt 1759, Hoyershausen Suche alle Personen mit Ereignissen an diesem Ort 
    Mutter Gellert, Anna Rebecca,   geb. geschätzt 1760 
    Familien-Kennung F314  Familienblatt  |  Familientafel

  • Quellen 
    1. [S38] KB Hoyershausen, 1783 #5, 2 Mai 1783.
      D. 2. May kahm eine Frauensperson aus Mehle, nahmens Anna Rebecca Gellert grob... in ... Hause allier an, die so gleich von einem Hurkunde ohne die Hebamme herbey kommen lassen, entbunden wurde. Sie sagte aus, daß der Vater dieses Kindes der Sohn weyl. H. Pastoris Flotho, der gewesene Fourier Hinrich Gerhard Flotho sey, der sie in Einbeck auf dem Brodthause, als er mit einenm Transport englischer ... als Werb-unter Officier daselbst eine Nacht am 14. Aug. 1782 ..herberget, geschwängert habe. Welche ...ende Arbeit ist das für mich, daß ich ich das hier niederschreiben muß, daß ein ... Sohn eines ... Predigers, ein Mensch der mit der Tochter des Schleusenmeisters Boothag in Hamburg verheyrathet ist, und über den ich leider die Vormundschafft mir zum Kreuz habe führen müßen, seine rechtschaffenden Eltern zur Schande an seinem Geburtsorte in der Kirche, die sein Vater gebauet hat, ein Hurenkund taufen läßet. Am Sontag Miseric. ist das Kind getauft. Gevatterinn war Joh. Hinrich Ihmen Frau aus Hoyershausen.