Hermann Sigmann

männlich geschätzt 1550 - 1616  (~ 66 Jahre)


Angaben zur Person    |    Quellen    |    Alles    |    PDF

  • Name Hermann Sigmann  [1
    Geboren geschätzt 1550  Linse Suche alle Personen mit Ereignissen an diesem Ort 
    Geschlecht männlich 
    Residence Linse Suche alle Personen mit Ereignissen an diesem Ort 
    Halbspänner in Linse 
    Gestorben 1616  Linse Suche alle Personen mit Ereignissen an diesem Ort 
    Begraben 21 Jan 1616  Linse Suche alle Personen mit Ereignissen an diesem Ort 
    Personen-Kennung I26683  Vennekohl
    Zuletzt bearbeitet am 18 Jul 2019 

    Kinder 
    +1. Ilsebe Sigmann,   geb. geschätzt 1584, Linse Suche alle Personen mit Ereignissen an diesem Ort,   gest. 1664, Linse Suche alle Personen mit Ereignissen an diesem Ort  (Alter ~ 80 Jahre)
    Zuletzt bearbeitet am 18 Jul 2019 
    Familien-Kennung F5962  Familienblatt  |  Familientafel

  • Quellen 
    1. [S50] STA Wolfenbüttel.
      Dass es sich bei ihm um den Vater von Ilse Sigman handelte, lässt sich nicht durch Eintragungen im Kirchenbuch von Halle beweisen. Ilse wurde 1584 etwa geboren. Damals gab es nur die Familie Hermann Sigmann in Linse. In den Erbregistern von 1580 (19 Alt 215 und 216) erscheint er als Inhaber des Hofes Nr. 4 (1. Halbspännerhof). 1621 war Hans Schrader, der Ehemann von Ilse Sigmann, Hofinhaber.