Westphal, Konrad

männlich 1795 - 1887  (92 Jahre)


Angaben zur Person    |    Quellen    |    Alles    |    PDF

  • Name Westphal, Konrad 
    Geboren 3 Jan 1795  Eberholzen Suche alle Personen mit Ereignissen an diesem Ort 
    Geschlecht männlich 
    Gestorben 21 Sep 1887  Eberholzen Suche alle Personen mit Ereignissen an diesem Ort  [1
    Personen-Kennung I16546  Vennekohl
    Zuletzt bearbeitet am 27 Jan 2018 

  • Quellen 
    1. [S5] LDZ, aus Gronau / Leine, 22 sept 1887.
      Gestern Morgen am 21. September cr., starb hier zu Eberholzen der alte Veteran Konrad Westphal, in dem Hohen Alter von fast 93 Jahren. Derselbe wurde am 3. Januar 1795 hieselbst geboren, undhat seiner Zeit in der Schlacht bei Waterloo tapfer mitgekämpft. Er erfreute sich stets einer kräftigen, kernigen Gesundheit, wie solche selten einem Menschen zu Theil wird. Nur in seinen letzten Lebensjahre nahmen seine Körper- sowie auch seine Geisteskräfte zusehends ab. Uns so ist er nun ein- und dahin berufen wohin er sich sehnte, aus dem Lande des ewigen Kampfes, der vielen Mühen und der sauren Arbeit , in das Land des ewigen, seligen Friedens, in das Land der ersehnten Ruhe! Er ist der letzte, alle anderen Veteranen des Kreises Gronau überlebende. Nächsten Sonntag, Nachmittags 3 Uhr, findet die Beerdigung desselben statt, wobei dem hiesigen Krieger-Verein Gelegenheit gegeben ist, seinen ältesten und zugleich auch dem ersten Kameraden die letzte Ehre zu erweisen.