Ostmann, August

Ostmann, August

männlich geschätzt 1860 -

Angaben zur Person    |    Medien    |    Alles    |    PDF

  • Name Ostmann, August 
    • lt. mündlicher Aussage von Günter Ostmann vom 1.2.2009:

      Sein Großvater August Ostmann war als junger Mann aus Lochtum (heute Vienenburg) gekommen und im Bahnhofslokal zu Nordstemmen tätig, was offenbar zu der Zeit einen guten Ruf hatte. Dort hat er seine spätere Frau kennengelernt. Die beiden haben dann das Hotel in Gronau von Heinrich Harstrick gekauft. (Es leben [2009] noch Harstrick-Nachkommen in Gronau). Seit ca. 1890 seien die Kegelbahnen in Betrieb gewesen. August hat auch den Saal erbaut, der in zwei Stufen gebaut wurde: 1901 und 1911.
    Geboren geschätzt 1860  Lochtum Suche alle Personen mit Ereignissen an diesem Ort 
    Geschlecht männlich 
    Gestorben
    • Lt. Aussage von Günter Ostmann vom 1.3.2009 ist August Ostmann ca 1934 gestorben. Er erinnert sich noch an die Aufbahrung im Saal.
    Personen-Kennung I1470  Vennekohl
    Zuletzt bearbeitet am 11 Mrz 2021 

    Kinder 
     1. Ostmann, Hermine
    +2. Ostmann, Ida
     3. Ostmann, Marie,   geb. 1890, Gronau / Leine Suche alle Personen mit Ereignissen an diesem Ort,   gest. 1976, Hannover Suche alle Personen mit Ereignissen an diesem Ort  (Alter 86 Jahre)
    +4. Ostmann, Hermann,   geb. 19 Mrz 1893, Gronau / Leine Suche alle Personen mit Ereignissen an diesem Ort,   gest. 6 Mrz 1955, Gronau / Leine Suche alle Personen mit Ereignissen an diesem Ort  (Alter 61 Jahre)
    Fotos
    Hotel Zur Krone
    Hotel Zur Krone
    Gronau, Steintorstr. 9
    Dokumente
    Einladung zur Saaleröffnung von August Ostmann in Gronau
    Einladung zur Saaleröffnung von August Ostmann in Gronau
    Zuletzt bearbeitet am 28 Feb 2009 
    Familien-Kennung F677  Familienblatt  |  Familientafel

  • Fotos
    August Ostmann aus Gronau / Leine
    August Ostmann aus Gronau / Leine
    August und Heinz Ostmann
    August und Heinz Ostmann
    aus dem Sommer 1926
    Gasthof zur Krone in Gronau/Leine um 1910
    Gasthof zur Krone in Gronau/Leine um 1910

    Dokumente
    August Ostmann, Gronau
    August Ostmann, Gronau
    Rechnung für Übernachtungen