Familie: Oberheide, Wilhelm / Lampe, Sophie (F9678)

verh. 19 Apr 1888


Angaben zur Familie    |    Notizen    |    Alles    |    PDF

  • Vater | männlich
    Oberheide, Wilhelm

    Geboren  23 Okt 1860  Hohenbostel Suche alle Personen mit Ereignissen an diesem Ort
    Gestorben     
    Begraben     
    Verheiratet  19 Apr 1888   
    Vater   
    Mutter   

    Mutter | weiblich
    Lampe, Sophie

    Geboren  1 Mai 1862  Stemmen Suche alle Personen mit Ereignissen an diesem Ort
    Gestorben  1952  Hannover - Ricklingen Suche alle Personen mit Ereignissen an diesem Ort
    Begraben     
    Vater  Lampe, Ernst Friedrich Daniel | F9677 Familienblatt 
    Mutter  Lücke, Marie Sophie Henriette | F9677 Familienblatt 

    Kind 1 | weiblich
    Oberheide, NN

    Geboren  um 1890  Stemmen Suche alle Personen mit Ereignissen an diesem Ort
    Gestorben     
    Begraben     

    Kind 2 | weiblich
    Oberheide, Alma

    Geboren  um 1890  Stemmen Suche alle Personen mit Ereignissen an diesem Ort
    Gestorben     
    Begraben     

    Kind 3 | männlich
    Oberheide, Walter, Dr. med

    Geboren  um 1890  Stemmen Suche alle Personen mit Ereignissen an diesem Ort
    Gestorben     
    Begraben     

  • Notizen  Verheiratet:
    • Als Junglehrer kam Oberheide 1887 nach Stemmen, wo er Sophie Lampe kennen lernte und heiratete. Etwa bis 1983 wirkte Oberheide als Lehrer und Organist in Stemmen. Danach ließ er sich in eine Schule nach Hannover-Ricklingen versetzen.
      Aus der Ehe Oberheide-Lampe gingen 3 Kinder hervor. die Töchter a) verheiratete Schurmann, b) Alma ; verh. Lüttge waren mit Lehren verheiratet, die in Hannover tätig waren.