Familie: / Vespermann, Anna Elisabeth (F10327)



Angaben zur Familie    |    Notizen    |    Alles    |    PDF

  • Mutter | weiblich
    Vespermann, Anna Elisabeth

    Geboren  12 Sep 1747  Weenzen Suche alle Personen mit Ereignissen an diesem Ort
    Gestorben     
    Begraben     
    Vater  Vespermann, Hans Heinrich | F92 Familienblatt 
    Mutter  Grupe, Catharina Marie | F92 Familienblatt 

    Kind 1 | männlich
    Vespermann, Johann Heinrich Conrad

    Geboren  geschätzt vor 1800  Wallensen Suche alle Personen mit Ereignissen an diesem Ort
    Gestorben  nach 1851  Wallensen Suche alle Personen mit Ereignissen an diesem Ort
    Begraben     
    Ehepartner  Schütte, Hanne Caroline | F9786 
    Verheiratet  18 Aug 1817  Wallensen Suche alle Personen mit Ereignissen an diesem Ort

  • Notizen  Verheiratet:
    • Die Heiratsproklamation Conrad Vespermann / Hanne Schütte enthält den Hinweis, das diese Beiden "Schwester Kinder" sind. Damit ist die Mutter von Hanne Schütte, Anna Maria Charlotte Vespermann, zweifelsfrei eine der gesuchten Schwestern. Also muss die andere Schwester auch eine Tochter von Vespermann/Grupe sein. Da z.Z. nur noch die Anna Elisabeth Vespermann als älteste Tochter und lebend bekannt ist, muß diese die andere Schwester gewesen sein.
      Gleichzeitig bedeutet es, das 'Conrad Vespermann' deren uneheliches Kind ist oder aber diese ebenfalls einen Vespermann geheiratet haben muß. Leider fällt dessen Geburt von 'Conrad Vespermann' in die Lücke zwischen 1776 und 1807, in der für Wallensen keine Aufzeichnungen mehr vorhanden sind. Es könnte aber auch sein, das er anderswo geboren wurde.