von Vandalen, Wisimar

männlich geschätzt 290 - geschätzt 340  (~ 50 Jahre)


Angaben zur Person    |    Quellen    |    Alles    |    PDF

  • Name von Vandalen, Wisimar  [1
    Geboren geschätzt 290 
    Geschlecht männlich 
    Occupation Großer Führer und Stammesfürst der Vandalen 
    Gestorben geschätzt 340 
    Personen-Kennung I38148  Vennekohl
    Zuletzt bearbeitet am 8 Jan 2020 

    Kinder 
    +1. von Vandalen, Godigisel,   geb. geschätzt 340,   gest. 406/407, zu einem Zeitpunk zwischen 406 und in der Schlacht beim Rheinübergang Winter 407 Suche alle Personen mit Ereignissen an diesem Ort  (Alter ~ 67 Jahre)
    Zuletzt bearbeitet am 8 Jan 2020 
    Familien-Kennung F13847  Familienblatt  |  Familientafel

  • Quellen 
    1. [S3] Sonstiges.
      Wisimar oder Visimar (?-335) war ein Vandalenführer im 4.Jhdt.n.Chr. in Europa. Es fehlen allerdings viele Daten von ihm, aber trotzdem is er als einer der ersten Fürsten der Vandalen akzeptiert. Seine Gebietsgewinne umfassen vor allem das heutige Transsylvanien in Rumänien, Tisza in der Ukraine und einen Teil der röm. Provinz Dacien (südl. von heutigen Bulgarienm bzw. Westlich des Bosporus. Er starb vermutlich beim Durchbruch der Visigothen um 335.