von Langobarden, Audoin

männlich geschätzt 511 - 560  (~ 49 Jahre)


Angaben zur Person    |    Quellen    |    Alles    |    PDF

  • Name von Langobarden, Audoin  [1
    Geboren geschätzt 511 
    Geschlecht männlich 
    Gestorben 560 
    Personen-Kennung I38088  Vennekohl
    Zuletzt bearbeitet am 8 Jan 2020 

    Vater von Langobarden, NKGausus,   geb. geschätzt 450 
    Mutter Meniua,   geb. geschätzt 473 
    Familien-Kennung F13812  Familienblatt  |  Familientafel

    Familie von Thüringen, Rodelinde,   geb. 511 
    Verheiratet 530 
    Kinder 
    +1. von Friaul, Grasulf I.,   geb. 531,   gest. 590  (Alter 59 Jahre)
    Zuletzt bearbeitet am 7 Jan 2020 
    Familien-Kennung F13811  Familienblatt  |  Familientafel

  • Quellen 
    1. [S3] Sonstiges.
      Audoin (geb. um 560) war von Ca. 546 bis ca. 560 (546-566 oder 547/548-552? dux (Herzog) oder rex (König) der Langobarden. Audoins Mutter war Menia (geb. nach 510), die Witwe des Thüringerkönigs Bisinus, die in zweiter Ehe Audoins langobardischen Vater aus dem Geschlecht der Gausen heiratete. Seine Halbschwester Radegunde, aus der ersten Ehe seiner Mutter, war die erste Gemahlin des Königs Wacho und Stiefmutter seines Mündels Walthari. - Quelle: Bernd Josef Jansen: Ahnenforschung