Ritgerot, Hans Ernst

männlich geschätzt 1720 -


Angaben zur Person    |    Quellen    |    Alles    |    PDF

  • Name Ritgerot, Hans Ernst  [1
    Geboren geschätzt 1720  Wartzen Suche alle Personen mit Ereignissen an diesem Ort 
    Geschlecht männlich 
    Occupation Köter in Wartzen 
    Personen-Kennung I54117  Vennekohl
    Zuletzt bearbeitet am 7 Nov 2020 

    Familie Nienstedt, Maria Hedwig,   geb. 1723, Ammensen Suche alle Personen mit Ereignissen an diesem Ort 
    Verheiratet 1751  Ammensen Suche alle Personen mit Ereignissen an diesem Ort 
    Zuletzt bearbeitet am 7 Nov 2020 
    Familien-Kennung F20062  Familienblatt  |  Familientafel

  • Quellen 
    1. [S50] STA Wolfenbüttel.
      Ehestiftungen des Amts Greene Band IX Seite 288
      Ehestiftung vor dem Amte Greene am 7.5.1755 zwischen dem Witwer und Anbauer Daniel Nienstedt, Ammensen und Anne Marie Brünig, Salzdarhelden, wobei unter anderem bestimmt wurde: Der Bräutigam verschreibt der Braut sein nun erbautes Anbauerhaus Nr. 24 und das was er noch von seinem väterlichen Hofe noch zu fordern hat ingleichen das was er wegen seiner verstorbenen Frau vom Hofe des Johann Henning Jordens, Großkothof Nr. 16 noch zu fordern hat. Die Braut verschreibt ihrem Bräutigam 20 Taler.