von Langobarden, Claffo

männlich 450 - 500  (50 Jahre)


Angaben zur Person    |    Quellen    |    Alles    |    PDF

  • Name von Langobarden, Claffo  [1
    Geboren 450 
    Geschlecht männlich 
    Occupation König der Langobarden, Quelle: Bernd Josef Jansen, Ahnenforschung und Klaus Dufner, Dufner-Genealogie 
    Gestorben 500 
    Personen-Kennung I38114  Vennekohl
    Zuletzt bearbeitet am 7 Jan 2020 

    Vater von Langobarden, Godeoc,   geb. geschätzt 430,   gest. geschätzt 490  (Alter ~ 60 Jahre) 
    Familien-Kennung F13829  Familienblatt  |  Familientafel

    Kinder 
    +1. von Langobarden, Zuchilo (Unichis),   geb. geschätzt 470
     2. von Langobarden, Tato,   geb. geschätzt 470
    Zuletzt bearbeitet am 7 Jan 2020 
    Familien-Kennung F13828  Familienblatt  |  Familientafel

  • Quellen 
    1. [S3] Sonstiges.
      Claffo (Klef, Klaffo) 6. König der Langobarden(490-500) um 500, Sohn des Langobarden-Königs Godeoc (Gudehoc), KLEF I. (KLAFFO) um 500, er folgte seinem Vater und trat selbst auch zum arianischen Glauben über. Er stand ständig gegen die Nachbarn, besonders gegen die Heruler und musste zeitweise Tribute an diese zahlen. Kinder: Tato, Zuchilo (Unichis) Er war Prinz der Langobarden und ist kaum greifbar. Er war Herzog und Feldherr seines Bruders Tato und war der Vater von König Wacho. Quelle: Bernd Josef Jansen, Ahnenforschung und Klaus Dufner, Dufner-Genealogie