Koch, Eduard Friedrich Wilhelm

männlich geschätzt 1790 -


Angaben zur Person    |    Quellen    |    Alles    |    PDF

  • Name Koch, Eduard Friedrich Wilhelm  [1
    Geboren geschätzt 1790  Goslar Suche alle Personen mit Ereignissen an diesem Ort 
    Geschlecht männlich 
    Occupation 1821  Esbeck Suche alle Personen mit Ereignissen an diesem Ort 
    Prediger 
    Personen-Kennung I9272  Vennekohl
    Zuletzt bearbeitet am 15 Apr 2017 

  • Quellen 
    1. [S28] KB Esbeck, 4, 1821-1831.
      Eduard Friedrich Wilhelm Koch, ein Sohn des weil. Pastors an der Marktkirche zu Goslar Joh. Georg Koch, wurde 22 p. tr. 1821 von seinem Onkel dem Superint. Mehliß zu Oldlendorf in Esbeck als Prediger eingeführt. ER ist d 19. Nov 1794 ge.., studirte von 1813-1816 in Göttingen, war dann 5 J. Hauslehrer bei dem Amtmann Engelbrecht zu Stauffenburg im Braunscheig von wo er zu der hiesigen Pfarre berufen wurde, versetzt am ... eingeführt d 6. p. Tr. gestorben als ... in Wilsen.