Lauenstein, Hans Otto

männlich geschätzt 1930 -


Angaben zur Person    |    PDF

  • Name Lauenstein, Hans Otto 
    Geboren geschätzt 1930 
    Geschlecht männlich 
    Residence 1974  Sehlde Suche alle Personen mit Ereignissen an diesem Ort 
    1974 verkaufte Hans-Otto Lauenstein den Edelhof an Wolfram Bock von Wülfingen. 
    Residence 2010  Sehlde Suche alle Personen mit Ereignissen an diesem Ort 
    Oliver Lauenstein erwirbt 2010 den Edelhof zurück und richtete dort seine Wohnung ein. Das Castrum des Rittergutes II wurde weiterhin von seinen Eltern bewohnt.
    Rittergut und Edelhof waren somit wieder vereint. 
    Residence 2013  Sehlde Suche alle Personen mit Ereignissen an diesem Ort 
    Bei der Sanierung des Herrenhauses 2013 wurde festgestellt, dass Teile des Hauses und des Zwischentraktes vom echten Hausschwamm befallen waren. Die Schädigung der tragenden Teile war bereits so weit fortgeschritten, dass Statiker einen Zusammenbruch des Hauses für möglich hielten.
    Herrenhaus und Zwischentrakt wurden als nicht mehr sanierbar eingestuft und der Abriss beantragt, mit der Forderung, das Gebäude vor dem Abriss umfangreich zu dokumentieren. 2015 wurden Herrenhaus und Zwischentrakt abgerissen, so dass nur noch der östliche Gebäudeteil stand. Auf dem Baugrund des Zwischentraktes wurde 2016 ein neuer Anbau erstellt. 
    Personen-Kennung I52240  Vennekohl
    Zuletzt bearbeitet am 13 Sep 2020 

    Vater Lauenstein, Otto Karl Robert Alfred,   geb. 30 Juli 1903, Sehlde Suche alle Personen mit Ereignissen an diesem Ort 
    Familien-Kennung F19289  Familienblatt  |  Familientafel

    Kinder 
     1. Lebend
    Zuletzt bearbeitet am 13 Sep 2020 
    Familien-Kennung F19290  Familienblatt  |  Familientafel